Fußballschule SV Sandhausen

Feriencamp VFB Hochstadt

Hallen-Fußballjugendturnier in Bellheim

Neues von der E1 und E2

Im Namen der E1 und E2-Junioren möchten wir uns recht herzlich bedanken...
Die Geschichte des JFV Vorderpfalz
Die Geschichte des JFV Vorderpfalz

2008

Bereits Ende des Jahres setzten sich die 3 Vereine, Lingenfeld, Westheim und Lustadt zusammen an einen Tisch um über die Gründung eines gemeinsamen Junioren Fördervereins zu sprechen. Die Grundidee dieser Gründung stammt von Manfred Schlick. Von Jahr zu Jahr kam es immer wieder mal vor, dass der ein oder andere Verein nicht über genügend Spieler verfügte. So wurden unter den 3 Vereinen, in verschiedenen Jungendbereichen immer mal wieder Spielgemeinschaften gegründet. Mit der Gründung des JFV würde man eine bessere und kontinuierliche Jugendarbeit leisten können. Ein weiteres Ziel war es den Jugendspielern neben Spaßfußball auch einen leistungsbezogenen Fußball in höheren Spielklassen bieten zu können. Von nun an traf man sich in regelmäßigen Abständen um über die Gründung des JFV zu sprechen und zu beraten.

2009

Mitte des Jahres schloss sich der SV Freisbach der Interessen Gemeinschaft zur Gründung eines JFV an. Den jetzt 4 Vereinen kam die Idee, den JFV auf die ganzen Fußball Vereine der Verbandsgemeinde Lingenfeld zu erweitern. So wurden die noch fehlenden Vereine ASV Schwegenheim und SV Weingarten über das Vorhaben informiert und zu einer Sitzung eingeladen. Der SV Weingarten hielt die Idee für eine sehr gute Sache, hatte aber zu diesem Zeitpunkt kein Interesse daran, weil er fast keine eigenen Jugendspieler hatte. Bei weiteren Sitzungen der verbliebenen 5 Vereine (SV Freisbach, TV Westheim, FC Lustadt, ASV Schwegenheim und TSV Lingenfeld) versuchten wir voranzukommen. Doch dies war angesichts der Unstimmigkeiten unter den Vereinen zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Kaum war man wieder ein Stück weiter, kam ein Einwand eines Vereins und wieder musste man ein bis zwei Schritte zurück.

2010

Nach etlichen Sitzungen von 2008-2010, kam es Anfang des Jahres nun zum Entschluss. Die 3 Vereine (SV Freisbach, TV Westheim und FC Lustadt) waren sich einig, dieses Vorhaben "Gründung eines JFV" durchzuziehen - vereinsunabhängig. Und so geschah es nun auch. Die beiden Vereine, TSV Lingenfeld und ASV Schwegenheim haben sich entschlossen nicht beim JFV mitzumachen. Ab diesem Zeitpunkt ging es voran. Die 3 Vereine zogen zusammen an einem Strang und so kam es am 09.03.2010 zur Gründungsversammlung des JFV Vorderpfalz.

2011

Im Februar stellt der SV Weingarten den Antrag, in den JFV Vorderpfalz aufgenommen zu werden! In der Vorstandsitzung am 02.03.2011 wird diesem Antrag einstimmig zugestimmt. Der SV Weingarten wird zum 01.07.2011 als 4. Verein in den JFV aufgenommen. Ab der Saision 2011/2012 sind auch die E - Jugenden der Vereine mit beim JFV dabei.

2012

2012 kamen mit VfB Hochstadt und TB Jahn Zeiskam zwei weitere Vereine hinzu. Jetzt besteht der JFV aus 6 Vereinen die von der E- bis zur A-Jugend gemeinsame Jugendarbeit leisten.

Partner

Statistik

Beckers Kfz-Meisterwerkstatt
Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.3